Einfach vorbeischauen! – Einfach mitmachen! – Einfach dazugehören!

Mitmachen kann jeder: Ob Kind, Teenager, Schüler, Student, Berufstätiger, Hausfrau oder Rentner. Bei uns gibt es für jede Zielgruppe und für jeden Typen das passende Training oder die passende Gruppe.

Turniertanz

Auch leistungsorientierte Standard- und Lateinpaare kommen auf Ihre Kosten: Unsere hochklassigen Technik- und Gruppentrainings bieten eine optimale Vorbereitung für Turniere.

Wer den Tanzsport in einer ganz anderen Form kennen lernen möchte, kann gerne einen Blick in unsere Latein-Formationsteams werfen. Beim Formationstanzen zählt der Teamgedanke und der Zusammenhalt genauso wie die persönliche Leistung. Mit mittlerweile vier Teams ist diese Abteilung die größte Aachens und auch eine der größten ganz Deutschlands!

Gesellschaftstanz

Gesellschaftstanzen hat bei uns Tradition. In einer großen Auswahl an Gesellschaftskreisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Leistungsniveaus findet sich sicherlich genau das Richtige.

 

Kinder- / Jugendgruppen

Kinder und Teenager können sich in den verschiedenen, alters­entsprechenden Kinder- und Jugendgruppen, sowie der Kinderformation austoben. Darüber hinaus bieten wir altergerechte Breiten- und Leistungssportgruppen oder aber HipHop und Jazz-Dance-Gruppen an.

 

Es sind noch Fragen offen geblieben?

Dann schreib' uns doch einfach eine Mail oder melde dich bei einer unserer Kontaktpersonen!
Direkter Kontakt über info@schwarz-gelb-aachen.de

 

 

DER FRÜHLING IST DA!

Es ist Frühling, ein großer Geburtstag wurde gefeiert und die Gartensaison ist eröffnet
Pünktlich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite und rückte das erst zwei Jahre alte Eigenheim des TSC Schwarz Gelb Aachen e.V. in ein wundervolles Licht. An der Professor-Wieler-Straße 12 darf seit dem April 2016 fleißig das Tanzbein geschwungen werden.


Das Besondere dabei sind die hellen und freundlich errichteten neuen Clubräume eingebettet in herrliches Grün. So hat man das Gefühl mit den Sonnenstrahlen draußen um die Wette in den Frühling zu tanzen.
Ein gepflegter Rasen darf hier natürlich auch nicht fehlen. Durch die tatkräftige Unterstützung von Sven Groten, der das Pflügen, Rechen, Düngen, Säen durchführte und anleitete, konnte bald ein saftiges Grün bewundert werden. Für die regelmäßige Pflege fiel die Wahl dank professioneller Beratung durch Marcus Claßen von Claßen Motorengeräte GmbH auf einen Husqvarna Mährobotor.
Sehr freuen wir uns über die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung unseres Husqvarna Mährobotors durch den Rasenmäher-Fachhandel Claßen Motorgeräte GmbH in Simmerath und die Firma aix-Item GmbH in Eschweiler.
Wir sind überaus dankbar das sich unser neues „Mitglied“ unermüdlich für die Pflege des knapp 600m² großen Grün einsetzt. Bei Wind und Wetter zieht er seine Bahnen auch gerne mal gegen die Tanzrichtung und im Kreisel. Mancher Tänzer wird animiert ebenso gefühlvoll wie konsequent seine Wege zu gehen, um dem perfekten Tanzergebnis jedes Mal ein wenig näher zu kommen.
Im Rahmen unserer Vereinsfeste konnten wir uns bei Marcus Claßen und Harry Studer persönlich für die Unterstützung bedanken:

2018 05 01 Maeroboter artikel 1

Von links: Sven Groten, Alexandra Schieferdecker (2. stv. Vorsitzende), Marcus Claßen (Claßen Motorgeräte GmbH)

2018 05 01 Maeroboter artikel 2

Von links: Tanja Rieke (1. stv. Vorsitzende), Ronald Zimmermann (Vorsitzender), Harry Studer (aix-Item GmbH), Alexandra Schieferdecker (2. stv. Vorsitzende)

SOCIAL MEDIA
facebook