VIELE SCHAFFEN MEHR!

Im letzten Winter wurde festgestellt, dass das Parkett des neuen Clubheims an verschiedenen Stellen aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit Wellen aufweist und Schimmelbefall droht. Es wurde klar, dass das Parkett nur in optimalem Zustand gehalten werden kann, wenn mehrere Luftentfeuchter angeschafft werden. Insgesamt vier dieser Maschinen sind nötig, um das Holzparkett in ausreichendem Maß trocken zu halten.

 

Zur Finanzierung wurde nach dem Motto „Viele schaffen mehr“ eine Crowdfunding-Initiative auf der gleichnamigen Plattform der VR-Bank eG – Region Aachen ins Leben gerufen: Mindestens 10.000 Euro sollten darüber gespendet werden – im Erfolgsfall versprach die Bank, den Betrag dieses Finanzierungsziels zu verdoppeln bis zu einem Maximalbetrag von 10.000 Euro. Schnell war eine ausreichende Anzahl von Fans gefunden, um am 9. Juli in die Finanzierungsphase zu starten.

Viele der fast 500 Clubmitglieder spendeten für den guten Zweck, aber auch externe Unterstützer halfen mit. Am 3. August endete die Finanzierungsphase – mit erfolgreichem Ergebnis! Insgesamt können so mehr als 21.000 Euro in die Anschaffung der dringend benötigten Luftentfeuchter gesteckt werden. Ein toller Erfolg, wir danken allen, die gespendet haben und der VR-Bank für die großartige Unterstützung!

Wer sich von der Qualität des Parketts überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Probetraining im Clubheim an der Professor-Wieler-Straße vorbeizuschauen. Ein spezieller Termin, um den Verein und seine Mitglieder kennen zu lernen, ist auch der „Aktionstag Ehrenwert“ am 9. September: Der Verein wird sich und sein Programm an dem verkaufsoffenen Sonntag wieder zwischen 11 und 18 Uhr in der Aachener Innenstadt präsentieren.

SOCIAL MEDIA
facebook